syla_19.jpg

Stimme im Beruf

Singen fördert nicht nur individuelles Selbstbewusstsein, Kreativität und Problemlösungsfähigkeit sowie die individuelle Gesundheit – gemeinsames Singen stärkt auch die wechselseitige Wahrnehmung, die Kommunikation und den Teamgeist.  Das gemeinsame Singen ist ein hervorragendes Instrument der Team-Bildung, der Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls und trägt in besonderer Weise zur Corporate Identity der Teilnehmer/innen bei.

Gemeinsames Singen für Unternehmen, Erzieher, Lehrer und Manager

Wer stark im Beruf sein möchte, benötigt eine starke Stimme. Als Gesangslehrerin in Lüneburg biete ich Stimmcoachings deshalb auch für Einrichtungen und Unternehmen an. Sowohl männliche als auch weibliche Erzieher, Lehrer und Manager haben so die Möglichkeit, ihre Stimme ganz neu zu entdecken und bewusst einzusetzen.

Die Kurse und Seminare zur Stimmbildung finden sowohl für einzelne Privatpersonen als auch in Gruppen statt. Insbesondere für Erzieher, Lehrer und Manager ist die Stimme ein wichtiges Werkzeug, das sich durch Stimmcoaching bestens schulen lässt. Stimmtrainings biete ich auch für Einrichtungen und Unternehmen an, die ihre Teamfähigkeit verbessern, Gemeinsamkeit und ein Miteinander erleben wollen.

Mit der Stimme zur Stärkung der Corporate Identity

Singen befreit, fördert das Selbstbewusstsein, Kreativität, die Fähigkeit zum Lösen von Problemen, die individuelle Gesundheit und nicht zuletzt die Teamfähigkeit. In Firmen und öffentlichen Einrichtungen sind diese Eigenschaften besonders gefragt. Aus diesem Grund habe ich das Programm "Singen macht stark" ins Leben gerufen. Ich biete das Programm wahlweise als kurzen Crash-Kurs zum Kennenlernen als auch Tagesseminar oder als kontinuierliches Seminar an. Ziel des Firmenseminars "Singen macht stark": In der Gemeinschaft die eigene Stimme entdecken. Die Teilnehmer sollen in erster Linie die Freude am Singen (wieder-) entdecken und Mut zu ihrer eigenen Stimme und ihren gesanglichen Ausdrucksmöglichkeiten fassen. Eine Kurseinheit dauert 45 Minuten, optimal sind drei Einheiten pro Treffen.

Singen befreit, fördert das Selbstbewusstsein, Kreativität, die Fähigkeit zum Lösen von Problemen, die individuelle Gesundheit und nicht zuletzt die Teamfähigkeit. In Firmen und öffentlichen Einrichtungen sind diese Eigenschaften besonders gefragt. Aus diesem Grund habe ich das Programm "Stimme - das Persönlichkeitsmerkmal!“ ins Leben gerufen. Ich biete das Programm wahlweise als kurzen Crash-Kurs zum Kennenlernen als auch Tagesseminar oder als kontinuierliches Seminar an.

Ziel des Firmenseminars "Stimme - das Persönlichkeitsmerkmal!“: In der Gemeinschaft die eigene Stimme entdecken. Die Teilnehmer sollen in erster Linie die Freude am Singen (wieder-) entdecken und Mut zu ihrer eigenen Stimme entwickeln und in einer fröhlichen Seminarsatmosphäre ihr stimmliches Potential entfalten ihren gesanglichen Ausdrucksmöglichkeiten fassen. Eine Kurseinheit dauert 45 Minuten, optimal sind drei Einheiten pro Treffen.